ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

Witzrunde

Wer ist der beste Witzeerzähler?

Damit diese Partyeinlage ein voller Erfolg wird, empfehlen wir Ihnen, bereits bei den Partyeinladungen einen Hinweis zu vermerken, dass jedes Kind einen kleinen Witz, eine lustige Geschichte oder Anekdote vorbereiten und mitbringen soll. Es ist egal, ob er diese aus dem Ärmel schütteln kann oder sich etwas auf Papier notiert.

Bei diesem Spiel ist alles erlaubt, was witzig ist.

Es darf auch ein kleines Zauberkunststück oder eine andere lustige Sache sein. Hauptsache es gibt etwas zu lachen. Da sind wir nicht so pingelig. Es blamiert sich nur derjenige, der nichts parat hat, wenn er dran ist. Alle Kinder setzen sich im Kreis auf den Fußboden. In die Mitte kommt eine leere Flasche, welche vom Spielleiter oder dem Geburtstagskind gedreht wird. Man bezeichnet dieses Spiel auch als Flaschendrehen, wobei bei dieser Version eben Witze erzählt werden sollen.

Auf die Plätze fertig los!

Das Kind, auf das die Flaschenspitze zeigt, ist dran. Es darf jetzt allen seinen Witz oder sein Kunststück präsentieren. Danach darf es selber die Flasche drehen. Falls die Flasche wieder auf ihn zeigt, wird eben noch einmal gedreht.

Wer ist der beste in diesem Geburtstagsspiel?

Wenn jeder seinen Geburtstagsscherz oder seine Geschichte vorgeführt hat, ist das lustige Indoor-Geburtstagsspiel beendet und es könnte ein weiteres Kreisspiel folgen, weil alle Kinder ja gerade einmal auf dem Fußboden sitzen.
 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter