9 Artikel

pro Seite

9 Artikel

pro Seite

Cake Toppers als neue Tortendeko-Idee

Die Geburtstagsfee ist stets auf der Suche nach neuen Ideen für die Geburtstagstorten-Deko, so dass Sie als Kunde viele tolle Möglichkeiten haben, eine unvergleichlich schöne Überraschungstorte oder einen unvergesslichen Geburtstagskuchen zu gestalten. Sicherlich haben Sie sich schon in unserem Online-Backshop umgeschaut und vielleicht sogar schon passende Tortenaufleger, Geburtstagskerzen, Ausstechformen oder Tortenverzierungen in den Warenkorb gelegt.

Um diese beliebten Fooddeko-Accessoires in ihrer vollen Schönheit bewundern zu können, muss man sich allerdings direkt über die Torte beugen. Die hier vorgestellten Cake-Topper dagegen entfalten ihre dekorative Wirkung schon bei einem seitlichen Blick - also aus der Perspektive, aus der jeder Gast bei der Präsentation der Überraschungstorte einen ersten Blick auf den kulinarischen Leckerbissen erhascht.

Was sind Cake Topper bzw. Cake Toppers?

Wenn man die beiden englischen Begriffe "Cake" und "Topper" übersetzt, erhält man das Wort "Kuchendeckel". Jetzt könnte man irrtümlich denken, dass man diese Deckel waagerecht auf die Torte oder den Kuchen hinauflegt. Dem ist aber nicht so. Eine Definition für den Begriff "Cake Topper" könnte unserer Meinung folgendermaßen aussehen:

Cake Topper sind meist zweidimensionale Tortenaufsätze in Form von Beschriftungen oder Motiven, die mittels daran befestigter Holzstäbchen senkrecht in die Torte hineingesteckt werden. Diese Tortenstecker können aus edel bedruckter Pappe, aus Kunststoff oder ganz aus Holz bestehen. Der große Vorteil der CakeTopper besteht darin, dass man die dargestellten Sprüche, Namen oder Figuren wegen der aufrechten Position schon bei der Präsentation der Geburtstagstorte als prominenten Blickfang wahrnimmt. Wenn diese so herrlich silbern oder golden glänzen wie unsere hier angebotenen Cake Toppers, werden die Blicke der Zuschauer erst recht magisch angezogen.

Und das sind unsere Cake Topper für den Geburtstag von Kindern und Erwachsenen

Nichts ist einfacher, als unsere Cake Topper in Form der häufig gefeierten Jubiläumszahlen wie 18, 30 oder 50 von oben in die Torte hineinzustecken. Diese stellen nicht nur das vollendete Lebensjahr dar, sondern haben am Fuß auch den Glückwunsch HAPPY BIRTHDAY integriert. Natürlich denken wir auch an unsere Kleinsten und bieten hier einen Cake Topper für den 1. Geburtstag an - wahlweise in Rosa oder in Hellblau.

Aber auch der Cake Topper mit dem allgemeinen Ausspruch "Hooray!" ist echt sehenswert und zugleich vielseitig einsetzbar, nicht nur auf Geburtstagen oder Hochzeiten. Deshalb ist es sehr praktisch, wenn man ein paar dieser Tortenstecker in der Küchenschublade liegen hat, weil man dann ganz kurzfristig zu einem unvorhergesehenen Anlass seinen selbstgebackenen Kuchen ziemlich originell dekorieren kann.

1