ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste


Drei Schildkröten sind viele Jahre in der Wüste unterwegs. Inzwischen haben sie großen Durst. Endlich gelangen sie an eine Oase, wo es in einem kleinen See frisches kühles Wasser gibt. Als sich die ersten beiden Schildkröten durstig zum Wasser hin bewegten, sprach die dritte Schildkröte, die offensichtlich der Anführer war:“Also hört mal zu, Jungs, wir sind vornehme Schildkröten, wir trinken nur mit einem Trinkbecher!“ 

Die ersten beiden Schildis stöhnten: „Aber wir haben solchen großen Durst!“ 

„Nein“ sagt der Anführer „Ohne Trinkbecher gehört sich das nicht, ich gehe jetzt zurück und hole uns drei Trinkbecher und ihr wartet hier auf mich, ohne etwas zu trinken!“ 

Gesagt getan. Es vergeht ein Jahr, es vergehen zwei Jahre, als drei Jahre vergangen sind, sagte eine der verbliebenen Schildkröten:“Also jetzt reicht es mir, ich habe so einen Durst, ich trinke jetzt auch ohne Trinkbecher.“ 

Als er sich gerade mit dem Maul über das Wasser beugen wollte, kommt die Anführer-Schildkröte hinter einer Palme hervor und sagt:“Habe ich es mir doch gedacht! Also wenn ihr schummelt, gehe ich gar nicht erst los!“
 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter