Ob tolle Ideen für die Weihnachtsdeko, schöne Osterdeko, liebevolle Herzdeko für den Valentinstag oder Einschulungs-Deko mit niedlichen Schulmotiven, hier werden Sie fündig!

Es gibt viel zu wenige Anlässe im Jahr, zu denen sich alle Familienmitglieder endlich wieder einmal zusammenfinden und im Kreise der Lieben eine besonders schöne Festlichkeit begehen. Oftmals sind die Kinder und Enkel schon in aller Winde zerstreut und müssen zum gemeinsamen Weihnachtsfest oder zum verlängerten Osterwochenende erst aufwendig anreisen. Damit diese Familienfeier dann aber auch super gut gelingt - nicht nur von den Speisen, sondern auch von der Dekoration her - sollte man sich rechtzeitig darüber Gedanken machen, Ideen sammeln und die ansprechendsten Dekoartikel auswählen. Schließlich möchte man nicht denselben Festschmuck auflegen wie im vergangenen Jahr, sondern ein paar besondere Akzente setzen, damit die Gäste auch ein paar neue Details zu entdecken haben.

Neben den alljährlichen Feiertagen gibt es aber auch ein paar ganz besondere Highlights im Leben einer Familie, nämlich wenn ein Kindergartenkind in die Schule kommt. Es ist gar nicht so einfach, genau die richtige Deko für die Party zur Einschulung zu finden, die den Stolz und die Freude über diesen besonderen Höhepunkt im Leben eines Kindes ausdrückt. Die anwesenden Gäste merken sehr genau, ob sich die Gastgeber schon lange vorher Gedanken gemacht haben, um die eingeladenen Familienmitglieder und Freunde mit besonders passend dekorierten Speisen und mit außergewöhnlichen Einfällen bei der Raum- und Tischdekoration zu überraschen.

Für solche tollen Dekoideen stehen beispielsweise unsere Folienballons, die nicht nur mit witzigen Schulmotiven bedruckt sind, sondern sogar den Namen und ein Foto des neuen Schulkindes zeigen könnten. Sie finden hier aber auch tolle und zugleich praktische Geschenkideen für die verschiedenen Feiertage und Familienfeste. Um bei der Schuleinführung zu bleiben, könnten das beispielsweise Lunchboxen sein, die mit niedlichen Tieren wie Pandas oder Pferdchen bedruckt sind.

Auch die fünfte Jahreszeit soll hier nicht vergessen werden, denn viele Kinder und Teenager gehören zu den eingefleischten Karnevalsnarren. Deshalb bietet die Geburtstagsfee hier auch viele klassische und neuartige Dekoideen für Fasching und Karneval an, also zum Beispiel Girlanden, Luftballons, Papierschlangen, aber auch Knicklichter, Neonschminke oder cooles Kostümzubehör.

Und wer sich auf das Gruselevent des Jahres, den 31. Oktober, mit möglichst schockierenden Kostümaccessoires und Dekoideen vorbereiten möchte, der braucht nur einen Blick in unsere Halloween-Kategorie zu werfen. Herrlich schrecklich, kann man da nur sagen. Auf zahlreichen Shopseiten lauern hier Skelette, Totenköpfe, Spinnen, Hexen, Zombies und andere Untote, die wenigstens für einen Abend als vorherrschende Spezies um die Häuser ziehen möchten oder die Fenster und Türen dekorieren wollen.
1