Das Lied-Ende finden

Das Lied-Ende finden - ein schönes Musikspiel Kinder und Jugendliche

Dieses Musikspiel verspricht eine Menge Spaß. Wie der Name schon sagt, geht es darum, das Ende eines Liedes zu finden. Dabei kann man auf bekannte Volkslieder oder Kinderlieder zurückgreifen, oder man wählt angesagte Songs aus der aktuellen Hitliste oder den Charts, die ein absoluter Ohrwurm sind und wo fast jeder den Text kennt.

Ein Kind oder Jugendlicher darf beginnen, das wird wie immer das Geburtstagskind sein.

Dieses stimmt zum Beispiel das Volkslied „Alle meine Entchen“ an.

Und die anderen Kinder müssen dann weitersingen: „… schwimmen auf dem See!“

Am besten ist es, Sie bereiten sich hier ein paar Lieder vor, dann gibt es keine Verzögerungen durch ewige Grübelei.

Das Geburtstagsspiel als Wettbewerb starten:

Es wird immer ein Kind ausgewählt, welches das Lied vervollständigen soll. Findet es den richtigen Text, dann darf es weitermachen. Findet es die Fortsetzung des Liedes nicht, scheidet es aus. Bei dieser Spielvariante müssen natürlich alle Lieder so ungefähr gleich schwer sein.
 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter