Es klingelt am Sonntagmorgen

Es klingelt am Sonntagmorgen


Es klingelt am Sonntag früh morgens an der Haustür. Der kleine Fritz wird aus dem Schlaf gerissen, steht schweren Herzens auf, geht hin und öffnet die Eingangstür. Doch er erblickt niemanden. Als er nach unten schaut, sieht er auf der Fußmatte eine Schnecke sitzen. Er packt wütend das Schneckenhaus und wirft die Schnecke ins nächste Gebüsch. 

Als er am Sonntagabend gerade ins Bett gegangen und eingeschlafen war, klingelt es wieder an der Haustür. Da sitzt die Schnecke wieder auf der Fußmatte mit einem knallroten Gesicht und schreit Fritzchen an: “Ey, du bist wohl lebensmüde, was war das denn gerade!“
 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter