Filtern nach
  1. 0
    6

18 Artikel

pro Seite

18 Artikel

pro Seite

Tolle Stempel für Kinder

Bei fast keinem anderen Spielzubehör kommt es so sehr auf die Motive an wie bei einem Stempelset. Hier ist es wichtig, den Kindern viele verschiedene Stempelvarianten anzubieten, so dass sie eine schöne Auswahl haben und trotzdem noch kreativ werden können. Man kann die einzelnen Symbole zu größeren Mustern auf das Papier stempeln und hinterher nach eigenen Vorstellungen ausmalen. So entstehen einzigartige Kunstwerke. Ideal auch für die Gestaltung eigener Glückwunschkarten oder Einladungskarten!

Man kann sich seine eigenen Kreationen aber durchaus auch ins Kinderzimmer hängen oder an Freunde oder an Verwandte zum An-die-Wand-hängen verschenken. Unsere Kinderstempel sind die idealen Mitgebsel für alle, die beim Basteln und Malen Wert auf Schnelligkeit und Exaktheit legen. Gerade für Mädchen und Jungen, die nicht mit einer künstlerischen Begabung aufwarten können, sind die Stempelsets eine sehr gute Alternative. Der Spaßfaktor kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Und das sind die Stempel mit den beliebtesten Kindermotiven

Die Hitliste der Stempelsets für Kinder wird natürlich angeführt von besonders niedlichen Tierstempeln wie Hunde, Katzen, Pferdchen, Igel, Häschen oder Frösche. Besonders begehrt sind die Meerestiere, allen voran die Delfin-Stempel, die Hai-Stempel, aber auch Stempel mit wunderschönen Clownfischen und Doktorfischen werden sehr gern beim Spielen und Basteln benutzt. Nemo lässt grüßen!

Weiterhin sind Kinder-Stempel mit solchen Insekten wie wunderschöne Schmetterlinge, lustige Grashüpfer oder Marienkäfer als Glücksbringer sehr gefragt. Und dann stehen bei den Mädchen natürlich solche Fantasiefiguren wie die Einhörner als komplettes Stempelset an allererster Stelle. Die Boys stempeln dann doch lieber gefährlich aussehende Dinosaurier auf eine Oberfläche ihrer Wahl.

Doch damit ist die Vielfalt der Kindermotive bei den Stempeln noch lange nicht ausgeschöpft. Auch Fahrzeuge wie lustige Autos, schnittige Rennwagen, gemütlich aussehende Boote, Eisenbahnen oder Flugzeuge dürfen nicht fehlen. Da ist für jeden Geschmack oder für jedes Interessengebiet wirklich der richtige Kinderstempel dabei.

Tolle Stempel für Kindergärtnerinnen und Lehrer

In manchen Bundesländern gibt es in den untersten Klassen der Grundschule noch keine Noten. Trotzdem möchten die Lehrerinnen und Lehrer als Motivierung großzügig Lob und Anerkennung verteilen. Das kann mit Worten geschehen. Sehr beliebt sind aber auch schöne Stempelmotive, wobei die Lehrer und Erzieher selber entscheiden können, welcher Stempel einer Bestleistung - ähnlich der Schulnote 1 - entspricht und welcher Kinderstempel eher für eine 2 oder gar für eine 3 steht.

1