Filtern nach
  1. 0
    7

37 Artikel

pro Seite

37 Artikel

pro Seite

Tolle Knicklichter, Leuchtstäbe und Taschenlampen für Kinder

Willkommen in der äußerst beliebten Kategorie der Leuchtartikel. Diese effektvollen Mitgebsel sind besonders bei solchen Kindern heiß begehrt, die des Öfteren mit den Eltern zum Camping fahren. Schließlich möchte man ja abends in der Dämmerung nicht ins falsche Zelt oder in den falschen Wohnwagen kriechen. Wenn man dann mit den Freunden oder Geschwistern auf der Luftmatratze liegt, kann man mit diesen coolen Taschenlampen sogar die schönsten Schattenspiele an die Zeltwand zaubern. Das müssen nicht immer nur gruslige Gespenster sein.

Viele Mädchen und Jungen feiern auch gerne Pyjamapartys. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn die Kids einmal im Haus des Freundes oder der Freundin übernachten dürfen. Die gastgebenden Eltern haben großes Verständnis, dass es auf solchen Mottopartys mit Übernachtung abends auch mal etwas später wird. Und liegt man dann gemeinsam im Bett, könnte man mit solch einer schummrigen Taschenlampenbeleuchtung auch ein kleines Quiz veranstalten. Jemand formt mit seinen Fingern eine Figur wie z.B. ein Tier oder einen Gegenstand - und die anderen müssen erraten, worum es sich handelt.

Coole Taschenlampen als Schlüsselanhänger - sehr nützliche Mitgebsel

Aber dass Taschenlampen und Leuchtstäbe nicht nur Gegenstände zum Spielen sind, mussten viele von Ihnen vielleicht schon einmal selber erfahren. In den Wintermonaten wird es zeitig dunkel und wenn man dann abseits von der Straßenbeleuchtung einmal seine Schlüssel oder gar das Handy verliert, dann ist die Aufregung immer groß. Gut wer da eine Taschenlampe als Anhänger an seiner Jacke hat. Dann dauert es oft gar nicht lange und der verlorene Gegenstand wird wiedergefunden. Wie groß ist dann die Erleichterung!

Die Losung SEHEN UND GESEHEN WERDEN gilt nicht nur für Autofahrer, sondern vor allem auch für die kleinen und großen Fußgänger. Wenn man in der Morgendämmerung zur Schule oder in den Kindergarten geht, ist reflektierende Kleidung sehr wichtig. Es kann auf keinen Fall schaden, wenn man zusätzlich noch ein Reflektorbärchen oder ein paar Katzenaugen am Anorak oder an der Schultasche befestigt. Diese sehen auch bei Tageslicht niedlich aus und erfüllen in der Dunkelheit einen äußerst wichtigen Zweck. Darüber freuen sich auch viele Autofahrer! Gibt es ihnen doch die Möglichkeit, rechtzeitig zu bremsen oder langsamer zu fahren.

Kinder haben großen Spaß an den tollen Leuchteffekten

Hier möchten wir Ihnen unsere tollen Leuchtsticker in den verschiedensten Varianten wärmstens empfehlen. Diese haben schon etwas Magisches an sich, wenn sie in der Dunkelheit scheinbar wie von Geisterhand anfangen zu leuchten. Bei kleineren Kindern werden diese sehr gern am Bett befestigt. Ist das Licht dann endlich aus, können die Knirpse ihre Lieblingsfiguren leuchten sehen und ehe man sich versieht, sind sie in ihrer eigene Traumwelt versunken.

Die Knicklichter dagegen müssen vorher nicht extra angeleuchtet werden. Hier wird der fluoresziernde Effekt durch das Vermischen zweier Substanzen hervorgerufen. Die beliebten Knicklichter gibt es übrigens nicht nur als Leuchtstäbe, sondern auch in vielen anderen Formen wie beispielsweise als Knicklicht-Brille oder als Armreifen. Also Licht aus und Spot an!

1