13 Artikel

pro Seite

13 Artikel

pro Seite

Das Party-Absperrband zeigt jedem an: Hier beginnt die Partyzone!

Unser extra langes Party-Absperrband für den Geburtstag und andere Feierlichkeiten ist hervorragend dazu geeignet, eine bestimmte Fläche im Außenbereich abzustecken - und das sogar auf sehr ansprechende Art und Weise in schönen Farbtönen.Die Absperrbänder in tollen Designs bestehen aus Folie und sind damit für draußen bestens geeignet.

Bei fehlenden Zäunen oder bei sehr großen Grundstücken kann man insbesondere den Kindern damit anzeigen (sozusagen als Wink mit dem nicht vorhandenen Zaunpfahl), innerhalb welcher Fläche sie sich bewegen dürfen. In vielen Gartenkolonien gibt es keine Zäune zwischen den einzelnen Parzellen. Im Interesse einer guten Nachbarschaft kann man ja für die Dauer der Feier den fremden Gästen mit einem Geburtstags-Absperrband signalisieren, wo der Garten des Gastgebers endet.

Auch der Bereich für die Partyspiele kann mit einem solchen Absperrband festgelegt werden. Wenn die Kids fangen spielen möchten, dann dürfen sie sich eben nur in diesem abgesteckten Bereich bewegen. Auf dem Boden liegend können solche Absperrbänder auch genutzt werden, um improvisierte Volleyballfelder oder Spielfelder für Völkerball und andere beliebte Sportspiele zu markieren. Hat man kein Seil zur Verfügung, dann spielt man "Ball über die Schnur" eben über ein solches Party-Absperrband.

Bedruckte Absperrbänder für Geburtstage und Mottopartys

Neben unserem neutralen Party-Absperrband in auffälligem Gelb-Schwarz oder im Design einer Filmrolle für eine Hollywood-Mottoparty bieten wir auch solche Flatterbänder für mindestens 2 weitere Partythemen an, bei denen in der Realität echte Absperrbänder eine Rolle spielen. Es geht um die Feuerwehrparty und die Polizei-Mottoparty. Wenn die Kinder "Räuber und Gendarm" spielen oder als tapfere Firefighter einen gedachten Brand löschen möchten, könnten Sie den Tatort spielerisch mit einem solchen Absperrband markieren.

Sehr beliebt sind unsere Absperrbänder mit Zahlen. Ob für den runden 60. Geburtstag, den 65. Geburtstag oder den 25-jährigen Hochzeitstag, wenn auf den farbenfrohen Absperrbändern die dicke fette Zahl des Tages steht, dann zeigt man damit den eintreffenden Gästen und den Nachbarn, welches stolze Jubiläum Anlass für die außergewöhnliche Familienfeier ist. Selbst wenn die Party im Inneren stattfindet, könnte man trotzdem am Zaun des Grundstücks ein solches Party-Absperrband befestigen, damit die ortsfremden Partygäste nicht an der falschen Haustür klingeln.

Das praktische Party-Absperrband zum Geburtstag

Unsere tollen Absperrbänder aus Folie dienen nicht nur dazu, bei Geburtstagsfeiern im Freien den Bereich einzugrenzen. Damit kann man auch innerhalb der Partymeile die NO-GO-AREAS, (also die verbotenen Zonen) auf freundliche Art und Weise - und damit ganz ohne Verbotsschilder - signalisieren. Wer möchte schon bei einer schönen Gartenparty am nächsten Tag zertretene Beete vorfinden? Da Sie unsere dekorativen Absperrbänder meist in leuchtenden Farben kaufen können, sind diese selbst in der Dämmerung noch gut sichtbar.

Eine noch wichtigere Funktion der Absperrbänder ist das Vorbeugen von Unfällen oder kleineren Missgeschicken. Meist werden die Vorkehrungen für die Gartenparty oder den Outdoor-Geburtstag ja am hellerlichten Tage getroffen. Aber gehen Sie ruhig einmal Ihre künftige Partyzone ab und stellen Sie sich vor, welche Bereiche im Dunkeln noch vom Licht erfasst werden und welche eher nicht. Diese könnte man ebenfalls mit einem Absperrband markieren, am besten in Hüfthöhe.

Aber auch bei Tageslicht könnte man damit den teilnehmenden Kindern signalisieren: "Halt, der Bereich um den Gartenteich darf nicht betreten werden!" oder "Vorsicht Verschmutzungsgefahr!

1