Kategorie

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite

Nützliches Bastelwerkzeug für Kinder und Erwachsene

Wenn das benötigte Bastelwerkzeug für einen durchzuführenden Arbeitsschritt fehlt, greifen manche pfiffigen Bastler und Heimwerker zu anderen Alternativen. Man sucht so lange in der Werkzeugkiste oder im Keller, bis man einen Gegenstand gefunden hat, der eigentlich für eine ganz andere Aufgabe gedacht war. Dieses Improvisieren ist eigentlich auch eine sehr wertvolle Fähigkeit. Wer das beim Basteln schafft, weiß sich auch in anderen Situationen bei fehlendem Spezial-Equipment zu helfen. Aber mal ehrlich, nur wenn das richtige Bastelwerkzeug vorhanden ist, kann der jeweilige Arbeitsgang in optimaler Qualität durchgeführt werden.

Wer etwas kleben oder zusammenheften möchte, für den ist eine Heißklebepistole unabkömmlich. Für leidenschaftliche Bastler gehört solch eine Klebepistole inklusive ausreichend Heißklebesticks zur Grundausstattung.

Möchte jemand Miniaturen herstellen, Mosaiksteine zu einem Kunstwerk anordnen oder andere sehr feinmechanische Bastelarbeiten durchführen, dann sind Pinzetten in unterschiedlichen Formen oder sogenannte Picker zum Aufnehmen und Platzieren von Schmucksteinen äußerst hilfreich.

Soll Modelliermasse zu flachen gleichmäßig starken Schichten geformt werden, dann ist unser Acrylroller die richtige Wahl. Damit wird einfach hin und her gerollt - ebenso wie man den Plätzchenteig mit einem Nudelholz ausrollt. Solch ein Roller hilft auch dabei, wenn Papier, Stoff oder Leder auf eine ebene Oberfläche aufgeklebt werden sollen. Damit kann man den Klebstoff unter dem jeweiligen Material schön gleichmäßig verteilen.

Diese Aufzählung ließe sich noch fast unendlich fortführen, aber wir möchten Sie nun nicht davon abhalten, dass dringend benötigte Bastelwerkzeug zu bestellen.
1