Kategorie

22 Artikel

pro Seite

22 Artikel

pro Seite

Wohl keine Süßigkeiten sind so beliebt wie Kaugummis

Am Ende des Zweiten Weltkrieges haben mit dem Einmarsch der amerikanischen Armee als Befreier auch die Kaugummis in Deutschland Einzug gehalten. Wie waren anfangs manche Lehrer in der Schule erbost, wenn die Kinder im Unterricht Kaugummis gekaut haben. Auch manche Eltern fanden das unhöflich. Darüber kann man heute eigentlich nur noch lachen, denn Kaugummis gehören mittlerweile einfach dazu. Wer Süßigkeiten für ein Kinderfest, für den Kindergeburtstag oder die Zuckertüte kauft, der wird auch immer ein paar Kaugummis mit bestellen.

Doch vorher sollte man sich zunächst informieren, welche Sorte den Kindern am besten schmeckt. Mittlerweile gibt es nämlich so viele verschiedene Kaugummis, dass die Auswahl gar nicht einfach ist. Manch einer zieht die guten Klassiker in Streifenform vor. Andere Kids möchten mit dem Kaugummi große Blasen machen und bevorzugen deshalb die speziellen Blasenkaugummis. Wiederum anderen Jungen und Mädchen kommt es eher auf die fruchtige Füllung an.

Da man als Eltern beim Genuss von Süßigkeiten immer auch an die Zähne der Kids denkt, wird man beim Bestellen der Zuckertütenfüllungen, Pinatafüllungen und Wurfartikel für den Fasching auch immer auf zuckerfreie Kaugummis achten. Weiterhin ist für solche Anwendungsgebiete natürlich wichtig, dass die einzelnen Kaugummis auch immer einzeln hygienisch verpackt sind.

1