Witze über die Schule

 
 

Hier könnte ein Einleitungstext stehen. Noch einmal eine kurze Info über das Thema. Man könnte überlegen, ob man hier auch noch einmal ein Bild unterbringt.Hier könnte ein Einleitungstext stehen. Noch einmal eine kurze Info über das Thema. Man könnte überlegen, ob man hier auch noch einmal ein Bild unterbringt.

Hier könnte ein Einleitungstext stehen. Noch einmal eine kurze Info über das Thema. Man könnte überlegen, ob man hier auch noch einmal ein Bild unterbringt.

Witz 1

Fritzchen kommt nachhause und lästert über seinen Lehrer:“Der Herr Lehmann weiß nicht mal, wie ein Pferd aussieht!“ Darauf seine Mutter:“Das glaub ich nicht!“ „Doch“ sagt Fritzchen „Heute sollten wir im Zeichenunterricht ein Pferd malen. Als er auf mein Blatt geschaut hat, fragte er mich, was das sein soll.“

Witz 2

Klein Fritzchen kommt aus der Schule und verkündet stolz: „Mama, heute haben wir im Chemieunterricht Sprengstoff hergestellt.“

Darauf fragt die Mama:“Und was macht ihr morgen in der Schule?“
Darauf Fritzchen:“Welche Schule?“

Witz 4

Der Mathematiklehrer schimpft mit der Klasse: “Also wenn Ihr für die Klassenarbeit über Prozentrechnung nicht lernt, bin ich mir sicher, dass 90 % von euch eine 6 schreiben!“
Darauf klein Fritzchen: „Herr Lehrer, aber so viele sind wir doch gar nicht!“

Witz 3

Im Geographieunterricht fragt der Lehrer die Kinder: „Wenn ich jetzt rausgehe und mitten auf dem Schulhof ein ganz ganz tiefes Loch grabe, wo komme ich da hin?“

Darauf klein Fritzchen:“Bestimmt in eine psychiatrische Klinik!“

Witz 5

Nach den Sommerferien sollen die Kinder im Deutschunterricht einen Aufsatz über Ihre Ferienerlebnisse schreiben. Als der Lehrer die Aufsätze bei sich zuhause korrigiert, liest er im Aufsatz von Klein-Fritzchen: „Die Sommerferien waren wieder schön, aber um einen Aufsatz darüber zu schreiben, waren sie viel zu kurz.“

 

Witz 6

Der Lehrer fragt die Kinder im Biologieunterricht: “Wie viele Beine hat ein Pferd!“ Die brave Gesine antwortet: „Na vier Beine!“ „Richtig!“ antwortet der Biologielehrer. Das steht klein Fritzchen in der letzten Reihe auf und protestiert: “Das stimmt ja gar nicht, ein Pferd hat zwölf Beine, das habe ich neulich erst auf dem Reiterhof gezählt: Es hat vorne zwei Beine und hinten zwei Beine, auf der linken Seite zwei Beine und rechts zwei Beine und an jeder Ecke auch noch eins!“

Witz 7

Der kleine Fritz will blau machen und die Schule schwänzen. Pfiffig wie er ist, ruft er in der Schule an und verlangt seine Klassenlehrerin. Als diese sich meldet, verstellt er seine Stimme und teilt der Lehrerin mit: “Unser Fritzchen ist stark erkältet und muss zuhause bleiben.“ Darauf fragt die Klassenlehrerin: “Oh entschuldigen Sie, wer ist denn am Apparat?“ Darauf Fritzchen: “Na meine Mutter!“

Witz 9

Der Onkel ist nach langer Zeit wieder einmal zu Besuch. Er fragt das kleine Fritzchen:“Na, gehst Du denn schon die Schule?“ Der kleine Fritz antwortet stolz:“Na klar!“ Der Onkel wieder:“Und was machst du da so den ganzen Tag?“ Fritzchen antwortet:“Ich warte, bis sie aus ist!“

Witz 11

Fritzchen fragt seine Lehrerin:“Frau Lehrerin, kann man auch eine Strafe bekommen, für etwas, das man gar nicht getan hat?“ Die Lehrerin antwortet:“Nein, natürlich nicht!“ Darauf Fritzchen:“Das ist ja prima, ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht!“

Witz 8

Die Klassenlehrerin macht bei der kinderreichen Familie vom Fritzchen einen Hausbesuch. Gleich an der Haustür kommt ihr eine watschelnde Ente entgegen. Die Lehrerin fragt Fritzchen: “Diese Ente ist wohl dein Haustier?“

Darauf Fritzchen: “Das ist keine Ente, das ist der Klapperstorch, der hat sich bei uns die Füße platt gelaufen.“

Witz 10

Im Biologieunterricht: Der Lehrer fragt: „Wer kann mir ein Tier nennen, das keine Knochen besitzt?“
Die schlaue Gesine antwortet:“Ein Regenwurm!“. „Sehr gut“ sagt der Lehrer „Und wer kann mir noch ein Tier nennen, das keine Knochen besitzt?“ Darauf Fritzchen:“Noch ein Regenwurm!“

Witz 12

Im Unterrichtsraum für Geographie: Zwei Fliegen krabbeln um einen Globus. Als sie sich zum wiederholten Male begegnen, spricht die Eine: “Da sieht man mal, wie klein die Welt ist!“

 

Witz 13

Nach den Ferien betreten die Kinder erstmals die neu renovierte Schule. Das Fritzchen kommt als Ester in den Klassenraum und schreit:“Ih, hier stinkt es!“ Die Lehrerin ermahnt ihn:“Fritzchen, sei nicht so vorlaut! Außerdem heißt es vornehmerweise nicht ‚es stinkt‘, sondern ‚es riecht‘!“ Darauf Fritzchen:“Hier riecht es aber so, als ob es stinkt!“

Witz 14

Bei der Elternversammlung erkundigt sich eine besorgte Mutter beim Klassenlehrer:“Entschuldigen Sie, ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Sohn sehr viele unanständige Schimpfwörter benutzt.“ Darauf der Lehrer:“Ja, ich weiß auch nicht, wo diese bekloppten Stinker das herhaben!“

Witz 16

Im Biologieunterricht: Der Lehrer informiert die Kinder darüber, dass der Maulwurf täglich so viele Insekten frisst, wie er selber wiegt. Da meldet sich Fritzchen und fragt: “Aber woher weiß denn der Maulwurf, wie viel er wiegt?“

Witz 15

Der Lehrer zu Klein-Fritzchen: “Fritz, ich hoffe, dass ich dich nie wieder beim Abschreiben erwische!“
Darauf Fritzchen: “Das hoffe ich auch!“

Witz 17

Im Biologieunterricht: Der Lehrer fragt: “Welches ist das einzige Lebewesen, vor dem der Löwe Angst hat?“ Fritzchen antwortet:“Na, er hat Angst vor der Löwin!“

 

Witz 18

Die Lehrerin stellt dem kleinen Fritz eine Frage. Der antwortet: “Aber Frau Lehrerin, dasselbe haben Sie mich doch gestern schonmal gefragt und ich habe Ihnen gesagt, dass ich es nicht weiß!“
Der Vater teilt dem kleinen Fritz zur Motivierung mit: “Du Fritzchen, wenn du dieses Jahr nicht sitzen bleibst, verspreche ich dir, dass wir eine schöne Reise machen.“
Darauf Fritzchen: “Ach Papa, zuhause ist es doch eigentlich auch ganz schön!“

Witz 19

Im Religionsunterricht fragt der Lehrer Klein-Fritzchen: „Fritz, wie viele Gebote gibt es!“ Fritzchen antwortet: „Natürlich zehn, Herr Lehrer!“ Der Lehrer fragt weiter: “Und wenn du ein Gebot davon brichst?“ Fritzchen antwortet: “Na dann gibt es nur noch 9!“

Witz 21

Die Lehrerin sagt während des Deutschdiktats ironisch zu Fritzchen: “Fritzchen, prima, Du hast ja bis jetzt nur zwei Fehler! So und jetzt schreiben wir das zweite Wort!“

Witz 20

Die Lehrerin fragt die Klasse: “Wer kann mir denn ein Beispiel für das Sprichwort EHRLICHKEIT WÄHRT AM LÄNGSTEN nennen?“ Da meldet sich das kleine Fritzchen und sagt: “Frau Lehrerin, wenn ich die Hausaufgaben von jemandem abschreibe, geht es ganz schnell. Wenn ich die alleine mache, dann dauert es viel länger.“

Witz 22

Im Biologieunterricht: Der Lehrer fragt: “Welches ist die beste Zeit für die Kirschernte? Fritzchen antwortet: “Na, wenn unser Nachbar schläft!“

 

Witz 23

Der Biologielehrer fragt Klein-Fritzchen: “Fritzchen, zu welcher Tierart gehört das Rotkehlchen!“

Fritzchen antwortet: “Das ist ein verrückter Fisch, Herr Lehrer!“

„Oh“ erwidert der Lehrer: “Hier im Tierlexikon steht aber, ich zitiere: DAS ROTKEHLCHEN HÜPFT VON ZWEIG ZU ZWEIG.“
Darauf Fritzchen: “Da sehen Sie mal, wie verrückt dieser Fisch ist!“