Eine Musik-Karawane

 
 
 

Eine Musik-Karawane als spektakuläre Kinderpolonaise

 

Alle Kinder, die zu Ihrer Geburtstagsparty gerne an dieser musikalischen Karawane teilnehmen möchten, stellen sich ähnlich wie bei einer Polonaise hintereinander auf. Jeder legt zu Beginn die Hände auf die Schultern seines Vordermannes.

 

 

Der DJ hinter seiner Musikanlage spielt die Musik ab und es geht los. Das vordere Kind, welches die Karawane anführt, denkt sich jetzt eine Fortbewegungsart aus und setzt diese gleich in die Tat um. Alle Kinder müssen das so schnell wie möglich nachmachen, was für alle Zuschauer natürlich sehr lustig aussieht.

 
 

Es kann noch eine kleine Weile dauern, bis diese Fortbewegungsart sich bis zum letzten Mann herumgesprochen hat :-). Bis dahin ist eben Stolpern angesagt. (Eigentlich sollte es gar keine Zuschauer geben, weil jeder an der Karawane teilnehmen kann.)

Das erste Kind könnte also beispielsweise auf einem Bein oder mit beiden Beinen hüpfen, könnte wie eine Ente watscheln, auf den Knien schlittern, es könnte sich heftig tanzend fortbewegen, mit den Händen ein Wasserrad nachmachen oder fliegen. Fast alles ist erlaubt und alle anderen müssen es nachmachen. Wenn die Hände benötigt werden, braucht man natürlich dem Vordermann nicht mehr auf die Schultern zu fassen.

Dieses lustige Tanzspiel vermittelt Gemeinschaftssinn Sie werden sehen, wie selbst der größte Trauerkloß zu schmunzeln beginnt. Dieses Geburtstagsspiel steht und fällt mit dem ersten Mann, dieser kann auch immer mal ausgewechselt werden, damit ein anderes Kind den Ton bzw. die Bewegung angibt. Dazu könnte man die Musik mal kurz anhalten, um das Signal zu geben, damit das vordere Kind ans Ende laufen soll. Es ist jetzt das neue Schlusslicht. Viel Spaß dabei!

 
 

Für Ihre tolle Geburtstagsparty könnten Sie auch folgende Dinge benötigen: