Beliebtes Kussspiel

 
 
 

Eine Spielidee, die das Flirten leichter macht

 

Das folgende Spiel wurde früher sehr gern in Ferienlagern oder in der Ferienfreizeit gespielt. Es ist besonders für Jugendliche geeignet, weil es hier um einen kleinen Kuss geht, den man einer Person seiner Wahl auf die Wange oder auch auf den Mund drückt.

 

Alle teilnehmenden Mädchen und Jungen nehmen im Kreis Aufstellung. Das kann auch gerne im Freien passieren. Das beginnende Kind bzw. der startende Jugendliche erhält einen Schal oder ein größeres Tuch, welches er an beiden Enden vor sich hält und damit im Kreis wedelt.

 

Dazu singen alle Kinder ein Lied mit dem folgenden Text:


 


Ei rim shim shim,
Ei ram sham sham,
Eia mia bussi da, eia mia bussi da
Ei rim shim
Ei ram sham
Eia mia bussi da - bussi da

 

Wenn Sie die Melodie nicht kennen, können Sie sich einfache eine dazu ausdenken und es nur kurz vorsingen, bis es alle beherrschen. Notfalls könnte es auch ein Sprechgesang werden.

 
 

Viele Jugendliche können es gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht, denn jeder möchte wissen, ob auch er für einen Kuss ausgewählt wird, natürlich möglichst von jemandem, den man auch gerne mal küssen möchte. Bei Einigen sind die Schmetterlinge im Bauch aktiv und so sollte es bei diesem Partyspiel für Erwachsene und Jugendliche auch sein.


Der Jugendliche, der außen um den Kreis herumläuft, hat jetzt die Qual der Wahl. Er darf sich einen im Kreis stehenden Jugendlichen aussuchen, ihm das Tuch um den Hals hängen und damit zu seinem Mund heranziehen, so dass er der gewählten Personen einen Schmatzer auf die Wange drücken kann. Danach nimmt er dessen Stelle im Kreis ein.


Dieses ausgewählte Mädchen oder dieser ausgewählte Junge darf jetzt mit dem Tuch um den Kreis herumlaufen und selber jemanden auswählen, wobei es nicht derselbe Teilnehmer von eben sein darf, sonst läuft sich ja das Spiel fest. (Jedenfalls nicht gleich danach, später ist es dann erlaubt.)


Sie werden staunen, wie lange dieses Spiel geht, denn viele können gar nicht genug bekommen. Es ist eine tolle Art zu flirten, denn schließlich hat jemand verraten, wen er gut findet. Nun braucht er nur noch zu wissen, ob sein Verlangen auch erwidert wird. Dies wird sich spätestens bei der anschließenden Kinderdisko herausstellen.


Bei diesem Geburtstagsspiel gibt es zwar keinen Sieger, sie können aber trotzdem einige Giveaways verteilen, völlig nach Belieben - vielleicht sogar für den besten Küsser.

 
 

Bezaubernde Partydekoration und leckere Süßigkeiten finden Sie in folgenden Kategorien: