Pharao und Mumie

 
 
 

Pharao und Mumie - das beliebte Klopapierspiel

 

Hier haben wir auch wieder ein schönes Geburtstagsspiel, das sich schon auf sehr vielen Kinderpartys bestens bewährt hat. Sogar auf Erwachsenengeburtstagen wird dieses Spiel gerne durchgeführt, weil es eine Menge Gaudi verspricht. Vielleicht kennen Sie es ja schon unter einem anderen Namen.

 

Wir benötigen mehrere Rollen billiges Toilettenpapier. Das war's eigentlich schon an Zubehör. Aus den Reihen der Partygäste wählen wir nun mehrere Paare aus, das müssen nicht unbedingt ein Junge und ein Mädchen sein. Auf jeden Fall arbeiten hier jeweils zwei Kinder zusammen. Man könnte diese auf eine Bühne stellen, so dass alle den Vorgang sehr gut mitverfolgen können.

 

Jedes dieser Kinderpaare erhält nun folgende Aufgabe: Man könnte auch drum herum eine schöne geschichtliche Story erzählen, so dass man innerhalb eines Paares festlegt, dass ein Kind eine Mumie darstellt und das andere Kind ein Pharao ist.

 

Oder man sagt es einfach ganz banal, dass das eine Kind das Andere mit Klopapier einwickeln soll.

 
 

Nach dem Startsignal soll also der Pharao so schnell wie möglich und so gewissenhaft wie möglich das andere Kind von oben bis unten völlig mit Toilettenpapier einwickeln, so dass am Ende nur noch ein schmaler Schlitz für Mund und Nase zum Atmen übrig bleibt.

Hier ist es empfehlenswert, dass sich die Kinder, welche die Mumien darstellen, nach Möglichkeit nicht bewegen. Das Kind, das für den Pharao ausgewählt wurde, sollte möglicherweise ein aufgewecktes und sportliches Kind sein, weil es hier um Schnelligkeit geht. Es geht aber wie gesagt auch um genaues Arbeiten.

Ein Schiedsrichter überwacht das Ganze und bemängelt Lücken in der Ummantelung, so dass die Mumie erst fertig ist, wenn jeder Schlitz außer den Atemöffnungen verschlossen ist.

Der Gerechtigkeit halber sollten die Mumienkinder alle gleich groß und von derselben Körperfülle sein.


Dieses Spiel eignet sich hervorragend für eine Dschungelparty oder eine Safariparty.

 
 

Hier finden Sie zu diesem Spiel passende Partydekoration und tolle Mitgebsel: