Ein Autorennen für Kinder

 
 
 

Ein tolles Rennspiel für Ihren Kindergeburtstag zum Thema Auto/Cars

 

Wenn Sie zum nächsten Kindergeburtstag eine Mottoparty zum Thema Cars oder Lightning McQueen geplant haben, dann ist dieses Spiel ideal dafür geeignet.

 
werwerwq

Bei diesem spektakulären Autorennen treten mindestens zwei Kinder gegeneinander an, es können aber auch gerne mehr sein. Voraussetzung dafür ist, man hat so viele gleichgroße Spielzeugautos, wie Kinder an diesem Partyspiel teilnehmen möchten.

 

Es wäre sinnvoll, wenn diese Spielzeugautos an der Vorderseite einen Haken oder eine Öse hätten, so dass man daran einen Bindfaden mittels Knoten befestigen kann. Sollte das nicht der Fall sein, muss man sich eben anders behelfen. Man könnte den Bindfaden auch mit einem Klebestreifen gut befestigen oder eben seitlich um das Modellauto herumbinden.

 

Der Bindfaden muss mindestens so lang sein, wie die Entfernung der Kinder vom Auto. Die teilnehmenden Partygäste stehen an der Startlinie, also auf gleicher Höhe. Die Bindfäden sind natürlich bei allen gleich lang.

 
 

Eines dürfen wir nicht vergessen: jedes Kind erhält noch einen Bleistift, wobei auch alle Bleistifte gleich lang und leicht dick sein müssen. An diese Stifte wird das andere Ende des Bindfaden mittels eines kleinen Knotens befestigt. So haben wir abgesichert, dass alle Teilnehmer unter den gleichen Bedingungen starten.


Auf ein Startsignal kann es losgehen. Jedes Kind soll nun von dieser Linie aus den Bindfaden um den Bleistift wickeln und dabei das Auto möglichst schnell fortbewegen. Das ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört und dauert recht lange, weil der Umfang des Bleistiftes ja nicht so groß ist.


Ein Schiedsrichter überwacht, dass der Bindfaden nicht zu locker gewickelt wird und sich am Rande keine Schlaufen bilden. Außerdem müssen die Kinder hinter der Linie stehen bleiben.


Alle anderen Partygäste verfolgen ganz genau, wessen Auto zuerst die Ziellinie, also die Linie hinter der die Kinder stehen, überquert hat. Der Sieger wird entsprechend mit einem tollen Siegerpokal oder einer coolen Siegermedaille gekürt und erhält eine Sektdusche, natürlich nur mit Kindersekt. Dies gilt aber nur, wenn die Kinder anschließend in den Pool springen können.


Einen schönen Preis sollte man dem Gewinner auf jeden Fall mit nachhause geben und eventuell vorneweg schon als Motivation ausloben.

 
 

Tolle Mitgebsel und moderne Partydekoration für Ihre Geburtstagsparty finden Sie in unseren folgenden Kategorien: