Ein origineller Wassertransport

 
 
 

Ein lustiges Wasserspiel für die warme Jahreszeit oder fürs Schwimmbad

 

Dieses Spiel eignet sich hervorragend für eine Schwimmbadparty, eine Strandparty bzw. Beachparty oder eine Poolparty, denn hierzu verwenden wir das allseits beliebte kühle Nass, auch Wasser genannt.

 

Als Spielzubehör brauchen wir mindestens vier gleich große Eimer und zwei Schwämme, die ebenfalls gleich groß sein müssen.

 

Sie können diesen besonderen Wassertransport als Staffelspiel durchführen, indem Sie mindestens zwei Mannschaften bilden und dementsprechend auch zwei Wegstrecken einrichten. Alternativ wäre es auch möglich, dass die Kinder nacheinander starten und die Zeit für das Lösen der nassen Aufgabe gemessen wird. Bei der letzteren Variante hat man den Vorteil, dass alle anderen Kinder zuschauen und das Kind anfeuern können.

 

Ein Eimer steht jeweils an der Startlinie und ist fast bis oben hin mit Wasser gefüllt. Ein anderer Eimer steht an der Ziellinie. Er ist leer, besitzt aber im Inneren eine Markierung, bis zu der die Kinder ihn mit Wasser füllen sollen und zwar auf eine originelle Art und Weise. Diese Linie könnte etwa in der Mitte des Eimers angebracht werden, so dass dieser also nur halb zu füllen ist.

 
 

Nach dem Startsignal soll das Kind, das dran ist, mit seinem zur Verfügung gestellten Schwamm so viel Wasser aus dem Eimer an der Startlinie saugen wie möglich und dann möglichst verlustfrei zum Zieleimer transportieren und dort auswringen. Es bleibt den Kids überlassen, ob sie sich schnell bewegen und einen großen Verlust in Kauf nehmen oder ob sie lieber langsam laufen und dabei vorsichtig fast jeden Tropfen in den Zieleimer retten.

Diese Prozedur muss so lange wiederholt werden, bis das Wasser an der markierten Linie des Zieleimers steht. Ein neutraler Schiedsrichter überwacht das Ganze.

Bei einem Staffelspiel sieht man natürlich, welches Team zuerst fertig ist. Bei Einzelstartern muss man eben die Zeit messen. Bei einem Schwimmfest kann man dieses Kinderspiel natürlich in Badekleidung durchführen und anschließend springen alle Kinder in den Pool, denn die Teilnehmer sind bestimmt an der ein oder anderen Stelle schon etwas nass geworden.

Schönes Wetter ist also das A und O dieses lustigen Geburtstagsspieles.

 
 

Tolles Zubehör für das Partythema Unterwasser bzw. Meerestiere: