Das Mega-Musikrätsel

 
 
 

Das Mega-Musikrätsel für Ihre musikalische Kinderparty

 

Zu diesem kleinen musikalischen Spiel setzen sich am besten wieder alle Kinder an den Tisch, was aber nicht zwangsläufig notwendig ist. Man könnte auch auf Matten sitzen oder liegen und sich mit geschlossenen Augen den kommenden Geräuschen widmen. Vielleicht hört man ja auf diese Art und Weise besser, als wenn man mit offenen Augen abgelenkt wäre.

 

Es sind wieder verschiedene Kinder in einer vorher festgelegten Reihenfolge dran. Dies können auch Freiwillige sein, denn nicht jeder ist so musikalisch, dass ihm gleich auf Anhieb ein bestimmtes bekanntes Lied einfällt.

 

Das erste Kind darf nun ein frei gewähltes Lied pfeifen, summen oder mit den Händen im Takt klopfen. Wer es zuerst richtig errät, erhält einen Preis. Dabei sind wir natürlich nicht so pingelig. Die Kinder müssen nicht gleich den Komponisten und den vollständigen Namen der Gruppe oder des Sängers nennen, es genügt auch, wenn Sie andeuten: „Das ist der Soundtrack aus dem Film so und so.“ Oder: „Das ist das neue Lied von dem Sänger XYZ.“

 
 

Eine andere Variante dieses Geburtstagsspieles könnte man durchführen, in dem man die Lieder nicht singen oder pfeifen lässt, sondern nur kurze Passagen von einer CD mit vielen bekannten Songs abspielt.


Bei kleineren Kindern könnte man dem Alter entsprechend berühmte Kinderlieder nutzen. Bei Schulkindern und Jugendlichen sind die neuesten Hits auf jeden Fall immer die richtige Wahl.


Und nach dem Spiel darf getanzt werden, jetzt ist durch dieses Highlight die richtige Atmosphäre für eine tolle Kinderdisko geschaffen worden und jeder möchte die angesagten Hits natürlich in voller Länge hören und dazu richtig abrocken.

 
 

In folgenden Kategorien halten wir tolle Partydeko & kleine Mitgebsel für Ihre Partygäste und das Geburtstagskind bereit: