Eine lustige Witzrunde

 
 
 

Wer ist der beste Witzeerzähler?

 

Damit diese Partyeinlage ein voller Erfolg wird, empfehlen wir Ihnen, bereits bei den Partyeinladungen einen Hinweis zu vermerken, dass jedes Kind einen kleinen Witz, eine lustige Geschichte oder Anekdote vorbereiten und mitbringen soll. Es ist egal, ob er diese aus dem Ärmel schütteln kann oder sich etwas auf Papier notiert.

 

Es darf auch ein kleines Zauberkunststück oder eine andere lustige Sache sein. Hauptsache es gibt etwas zu lachen. Da sind wir nicht so pingelig. Es blamiert sich nur derjenige, der nichts parat hat, wenn er dran ist.

 

Alle Kinder setzen sich im Kreis auf den Fußboden. In die Mitte kommt eine leere Flasche, welche vom Spielleiter oder dem Geburtstagskind gedreht wird. Man bezeichnet dieses Spiel auch als Flaschendrehen, wobei bei dieser Version eben Witze erzählt werden sollen.

 
 

Dasjenige Kind, auf das die Flaschenspitze zeigt, ist dran. Es darf jetzt allen seinen Witz oder sein Kunststück präsentieren. Danach darf es selber die Flasche drehen. Falls die Flasche wieder auf ihn zeigt, wird eben noch einmal gedreht.

Wenn jeder seinen Geburtstagsscherz oder seine Geschichte vorgeführt hat, ist das lustige Indoor-Geburtstagsspiel  beendet und es könnte ein weiteres Kreisspiel folgen, weil alle Kinder ja gerade einmal auf dem Fußboden sitzen.

 
 

Für die Kindergeburtstagsparty oder ein anderes Kinderfest könnten Sie folgende Dinge benötigen: