Das lustige Flaschendrehen mit Geschenken

 
 
 

Das lustige Flaschendrehen - ein sehr beliebtes Partyspiel für Jung und Alt

 

 

Es ist so Brauch, dass jedes Kind, das zu einem Kinder-Geburtstag geht, dem Geburtstagskind auch ein schönes Geschenk mitbringt und zu einem aufmerksamen Zeitpunkt überreichen möchte. Schließlich soll der Jubilar ja wissen, was er von ihm oder ihr geschenkt bekommen hat und es entsprechend würdigen. Das ist immer ein sehr spannender Moment für alle Beteiligten.

 

 

Leider kommt es immer wieder vor, dass dies im Trubel untergeht und das Geburtstagskind nach der Geburtstagsfeier gar nicht mehr weiß, wer ihm was geschenkt hat. Das könnte zu Enttäuschungen beim spendablen Partygast führen.

 

Hier ist die Lösung: Es ist sinnvoll, dass Sie abwarten, bis alle Partygäste eingetroffen sind. Nach einer kurzen Begrüßung und dem gemeinsamen Singen des Geburtstagsliedes könnten sich alle im Kreis auf den Boden setzen oder eben an einem größeren Tisch platznehmen. Nun brauchen wir noch eine leere Flasche, das war's auch schon an Vorbereitung.

 

Nun wird die Flasche gedreht bis sie ruhig liegen bleibt. Das Kind, auf den die Öffnung der Flasche zeigt, stellt sich mit seinem Vornamen vor und darf sein Geschenk dem Geburtstagskind überreichen.

 
 

Wenn viele Partygäste anwesend sind, die sich untereinander nicht kennen, trägt das auch gleich zum Vorstellen der Gäste bei.


Unter den Augen aller Zuschauer wird das Geburtstagskind nun das Geschenk auspacken. Es herrscht nun also spannende Ruhe oder großes Staunen. Der Jubilar merkt sich so eher, was er von wem bekommen hat.


Wenn die Flaschenspitze erneut auf ein Kind zeigt, dass sein Geschenk schon übergeben hat, könnte dieser einen lustigen Witz oder etwas anderes erzählen.


Da die Kinder einmal im Kreis zusammensitzen, könnte nun eine weitere Spielrunde folgen, bei der dies Voraussetzung ist. So muss man wenigstens nicht alle Kinder wieder für das nächste Geburtstagsspiel zusammentrommeln.

 
 

In unseren folgenden Kategorien finden Sie umfangreiches Zubehör wie Dekoration und kleine Giveaways für den Kindergeburtstag: