ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

Origineller Wassertransport

Ein lustiges Wasserspiel für die warme Jahreszeit oder fürs Schwimmbad

Dieses Spiel eignet sich hervorragend für eine Schwimmbadparty eine Strandparty oder eine Poolparty, denn hierzu verwenden wir das allseits beliebte kühle Nass, auch Wasser genannt.

So wird das lustige Wasserspiel gespielt:

Als Spielzubehör brauchen wir mindestens vier gleich große Eimer und zwei Schwämme, die ebenfalls gleich groß sein müssen.

Sie können diesen besonderen Wassertransport als Staffelspiel durchführen, indem Sie mindestens zwei Mannschaften bilden und dementsprechend auch zwei Wegstrecken einrichten. Alternativ wäre es auch möglich, dass die Kinder nacheinander starten und die Zeit für das Lösen der nassen Aufgabe gemessen wird. Bei der letzteren Variante hat man den Vorteil, dass alle anderen Kinder zuschauen und das Kind anfeuern können.

Ein Eimer steht jeweils an der Startlinie und ist fast bis oben hin mit Wasser gefüllt. Ein anderer Eimer steht an der Ziellinie. Er ist leer, besitzt aber im Inneren eine Markierung, bis zu der die Kinder ihn mit Wasser füllen sollen und zwar auf eine originelle Art und Weise. Diese Linie könnte etwa in der Mitte des Eimers angebracht werden, so dass dieser also nur halb zu füllen ist.

Nach dem Startsignal soll das Kind, das dran ist, mit seinem zur Verfügung gestellten Schwamm so viel Wasser aus dem Eimer an der Startlinie saugen wie möglich und dann möglichst verlustfrei zum Zieleimer transportieren und dort auswringen. Es bleibt den Kids überlassen, ob sie sich schnell bewegen und einen großen Verlust in Kauf nehmen oder ob sie lieber langsam laufen und dabei vorsichtig fast jeden Tropfen in den Zieleimer retten.

Ein neutraler Schiedsrichter überwacht das Spiel

Diese Prozedur muss so lange wiederholt werden, bis das Wasser an der markierten Linie des Zieleimers steht. Ein neutraler Schiedsrichter überwacht das Ganze.

Bei einem Staffelspiel sieht man natürlich, welches Team zuerst fertig ist. Bei Einzelstartern muss man eben die Zeit messen. Bei einem Schwimmfest kann man dieses Kinderspiel natürlich in Badekleidung durchführen und anschließend springen alle Kinder in den Pool, denn die Teilnehmer sind bestimmt an der ein oder anderen Stelle schon etwas nass geworden.
 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter