ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

Fang den König

Ein tolles Fangspiel für Ihre Mottoparty Prinzessin

Dieses Spiel ist ideal für einen Prinzessinnengeburtstag oder auch für eine Ritterparty. Wir benötigen eine Kinderkrone oder Prinzessinnenkrone, die wir einem ausgewählten Kind, zum Beispiel dem Geburtstagskind, übergeben.

Nach der kurzen Krönungszeremonie nimmt der König oder die Königin an einer Linie Aufstellung. Alle anderen Kinder stehen an einer anderen Linie, die etwa 5-10 m von der ersten Linie entfernt ist und parallel dazu verläuft. Zwischen beiden Linien ist nun das Spielfeld, oder wenn man so will - das Schlachtfeld - und es kann nach einer kurzen Erklärung losgehen.

Der König befiehlt, wie sich sein Volk fortzubewegen und das Spielfeld zu überqueren hat. Hier einige Varianten, was der König oder die Königin befehlen könnten, vielleicht fallen Ihnen noch mehr ein:

Hüpfe wie ein Frosch!
Laufe wie ein Krebs, also im typischen Krebsgang rückwärts!
Verschränkte die Arme so wie ein Elefant!
Hüpfe wie ein Känguru!
Laufe rückwärts !
Hüpfe nur auf einem Bein wie ein Pirat!
Galoppiere wie ein Pferd - auf dem Weg zur Pferdeparty!
usw.

Nach dem Startsignal sollen sich nun alle Kinder auf diese vorher festgelegte Art und Weise zur anderen Linie hin bewegen. Der König oder die Königin ist seinerseits bemüht, beim Überqueren des Spielfeldes ein Kind einzufangen. Das geschieht durch einfaches Abschlagen mit der Hand. Durch die besondere Bewegungsart sind die Kinder natürlich nicht so schnell, wie beim normalen Rennen.

Das abgeschlagene Kind ist dann für den nächsten Durchgang der König oder die Königin und darf eine neue Fortbewegungsart festlegen.

Dieses schöne Staffelspiel verspricht eine Menge Bewegung und Spaß
 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter