ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

Der geheimnisvolle Gast

Der geheimnisvolle Gast - eine tolle Geburtstagsüberraschung?

Überraschungen kommen bei Kindern immer gut an. In diesem Fall werden wir spielerisch einen Überraschungsgast präsentieren. Das müsste schon jemand sein, den alle Partygäste kennen. Vielleicht stellt sich für diesen Zweck der Kindergärtner bzw. die Kindergärtnerin oder die Klassenlehrerin zur Verfügung.

Ein Überraschungsgast für die Geburtstagsparty

Es könnte auch ein beliebtes Kind sein, das angeblich nicht an der Party teilnehmen kann und dann plötzlich auf diese Art und Weise doch erscheint.

Dieser Überraschungsgast muss natürlich ungesehen das Haus betreten können. Es könnte auch eine Phase genutzt werden, wo die Kinder sowieso außer Haus sind, sei es zu einer Schatzsuche, einer Schnitzeljagd, einer Wanderung oder einem Kinobesuch.

Kurz vor der Rückkehr der Kinder wird dieser neue Gast nun in ein Kostüm gehüllt. Dazu können Sie alles benutzen, was Sie zur Verfügung haben. Natürlich muss auch das Gesicht entsprechend eingehüllt werden. Hierfür eignen sich Tücher oder auch ein langer Schal.

Unser Tipp zum Spiel:

Um die wahre Körpergröße dieses geheimnisvollen Gastes zu verschleiern, könnte man ihn auch auf einem Hocker stellen und diesen ebenfalls mit einem längeren Umhang unsichtbar machen.

Nun werden die Partygäste hereingelassen und ein redegewandtes Kind oder ein Elternteil gibt jetzt einige Anhaltspunkte zu dieser geheimnisvollen Person. Wer nicht so begabt ist, dass er aus dem Ärmel eine Geschichte erfindet, der könnte sich auch schriftlich eine kleine Story vorbereiten und diese hier vorlesen.

Sieger & Mitgebsel

Wer es als Erster richtig geraten hat, erhält einen schönen Preis. Außerdem ist der Jubel und Trubel riesig, wenn die beliebte Person dann endgültig aus der Verkleidung schlüpft und dem Geburtstagskind seine Glückwünsche überbringt.

Dieses lustige Rätselspiel steht und fällt mit der Beliebtheit und Bekanntheit der geheimnisvollen Person.
 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter