Ein Häschen kauft Süßigkeiten

Ein Häschen kauft Süßigkeiten


Ein Häschen kommt in ein Spezialgeschäft für Süßigkeiten. Es fragt den Verkäufer:“Hat Du eckige Bonbons?“ 

Der Verkäufer antwortet:“Oh, das tut mir leid, die habe ich nicht.“ 

Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in das Süßigkeiten-Geschäft hinein und fragt den Verkäufer:“Hat Du eckige Bonbons?“ 

Der Verkäufer antwortet:“Das tut mir sehr leid, Häschen, leider habe ich immer noch keine eckigen Bonbons. Versuchs doch morgen noch einmal!“ 

Also erscheint das Häschen einen Tag drauf noch einmal, öffnet die Ladentür und fragt den Verkäufer:“Hat Du eckige Bonbons?“ 

Der Verkäufer schaut ihn freudig an und teilt ihm mit:“Ja, heute habe ich eckige Bonbons, extra für dich besorgt.“ 

Darauf erwidert das Häschen:“ Hat Du eckige Bonbons? Mut Du rund lutschen!“

 

3 Schildkröten in der Wüste

3 Schildkröten in der Wüste
 

Alter Gauner

Alter Gauner
 

Auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof
 

Auf einer Tierauktion

Auf einer Tierauktion
 

Das Essen im Mittelalter

Das Essen im Mittelalter