USA Party

Filter

1 Artikel

pro Seite

1 Artikel

pro Seite

Wissenswertes über die Vereinigten Staaten von Amerika

Wenn man eine USA-Länderparty feiert, sollte man wenigstens die Hauptstadt der „United States“ kennen. Das ist nicht New York, wie viele Kinder denken, sondern Washington, wo auch das Weiße Haus und das Kapitol als Sitz des Kongresses zu finden sind. Im Weißen Haus wohnt der Präsident der Vereinigten Staaten mit seiner Familie. Dieser heißt zur Zeit Donald Trump. New York ist wegen seiner Skyline mit den imposanten Wolkenkratzern so beliebt. Das Empire State Building wurde beispielsweise durch den Film SCHLAFLOS IN SEATTLE berühmt bzw. noch berühmter. Auch viele Kinderfilme spielen dort, beispielsweise „Kevin allein in New York“. Die Freiheitsstatue ist das amerikanische Symbol für Frieden und Freiheit schlechthin. Viele mit dem Schiff anreisende Touristen können es gar nicht erwarten, wenn sie nach vielen Stunden auf See endlich diese besondere Sehenswürdigkeit erblicken.

Die Flagge der Vereinigten Staaten ist weltweit beliebt

Wer beispielsweise ein T-Shirt im Design oder in den Farben der amerikanischen Flagge trägt, tut dies oftmals, weil es einfach cool aussieht. Man muss auch nicht unbedingt USA-Fan oder Anhänger des jetzigen Präsidenten sein, um eine USA-Länderparty zu feiern und dazu die Partydekoration wie Einweggeschirr, Partytischdecke, Servietten, Partywimpel oder Ballons im Look der USA Flagge zu nutzen. Neben den roten und weißen Streifen besitzt die Flagge ein blaues Rechteck, in dem sich 50 weiße Sterne befinden. Diese symbolisieren die 50 Bundesstaaten der USA - auch Hawaii gehört dazu. Wer also eine Hawaii-Party feiert, zelebriert also gleichzeitig auch eine USA-Party. Die USA-Bürger sind sehr stolz auf ihre Flagge, vielleicht noch mehr als die Deutschen auf ihre schwarz-rot-goldene Fahne, auf die wir uns höchstens einmal zur Fußball-Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft besinnen.

Viele tolle Partythemen und Ideen wurden aus den USA übernommen

So ist beispielsweise der Halloweenbrauch zu uns nach Europa hinüber geschwappt. Viele USA-Schnellrestaurants haben sich hier breitgemacht und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit - selbst für die Durchführung von Kindergeburtstagen. Auch amerikanische Spielfilme aus Hollywood und Musik aus dem beliebten Reiseland ist bei uns total angesagt. Und dennoch ist die USA nur das drittgrößte Land nach Russland und Kanada! Die Vereinigten Staaten von Amerika haben eine sehr bewegte Geschichte, die momentan von einem eigensinnigen blonden Herrn etwas auf den Kopf gestellt wird. Viele Kinder finden diesen Mann sehr lustig und würden sich vielleicht auch zu einer USA-Länderparty entsprechend verkleiden. Warum nicht, Anzug, roter Schlips und blonde Perücke - fertig ist das leicht erkennbare Faschingskostüm!