Teeparty – Passendes Zubehör zum Geburtstag

Filter

Artikel 1 bis 30 von 82 gesamt

pro Seite

Artikel 1 bis 30 von 82 gesamt

pro Seite

Alles startklar für die Teeparty?

Beim Stichwort „Teeparty“ muss man unweigerlich zunächst an die Engländer bzw. Briten denken, die es anstelle eines Kaffeeklatsches - wie es bei den Deutschen üblich ist, vorziehen, ganz vornehm zu einer Tea-Party einzuladen, möglichst noch ganz seriös in Frack und Zylinder. So soll es auf einem Kindergeburtstag wahrlich nicht zu gehen, denn die Mädchen und Jungen möchten ausgelassen feiern. Trotzdem müssen Kinder noch keinen Kaffee mit Koffein trinken. Eine Alternative zum Kakao stellt deshalb auch mal ein köstliches Früchtetee-Getränk dar. Keine schlechte Idee, oder?

Es gibt unwahrscheinlich viele Teesorten, auch leckere Früchtetees für Kinder

Schwarzer Tee ist eher etwas für Erwachsene, aber für Kinder gibt es ja so viele leckere Aromen, egal ob Früchte-Tee mit Kirschen, mit Waldbeeren, mit Erdbeergeschmack oder mit Heidelbeer-Aroma! Dann noch 2-3 Teelöffel Zucker rein und man kann ein herrliches Partygetränk genießen, in der warmen Jahreszeit auch mal als Eistee. Und wer bei der Kinderparty die etwas steifen Engländer einmal auf die Schippe nehmen möchte - etwa bei einer Großbritannien-Länderparty - der könnte sich ja doch einmal als vornehmer Engländer oder gar als Schotte mit Schottenrock verkleiden. Wie auch immer, zum Dekorieren braucht man passendes Teeparty-Zubehör, so wie Sie es hier in Hülle und Fülle finden werden.

Eine Teeparty für kleine Hexlein

Wie man es aus zahlreichen Märchenfilmen und Comics erfährt, kochen waschechte Hexen öfters mal einen Zaubertrunk aus Kräutern und anderen makaberen Zutaten. Wer eine Hexenparty zum Kindergeburtstag oder am Halloween-Abend feiern möchte, könnte dies auch mit einer Tea-Party verbinden und vielleicht einmal ein paar Kräutertees wie Kamillen-Tee oder Pfefferminz-Tee aufbrühen. Da sind die Kids gleich vor einer Erkältung bestens gewappnet. Noch ein paar Scherzartikel-Süßigkeiten wie Glotzer-Fruchgummis rein, und die Welt ist für die Hexen in Ordnung. Zu den hier angesprochenen Teesorten werden natürlich - wie könnte es anders sein - selbst gebackene und mit unserem Fooddeko-Zubehör dekorierte Muffins und Cup Cakes serviert - und zwar vom als Butler verkleideten Papa oder Opa.