Mascha und der Bär – Kleingeschenke & Accessoires zum Geburtstag

Filter

30 Artikel

pro Seite

30 Artikel

pro Seite

Wissen Sie eigentlich, wie die Computeranimationsserie MASCHA UND DER BÄR entstanden ist?

Einer der drei Erfinder der schönen Geschichten heißt Oleg Kusowkow. Dieser war gemeinsam mit Freunden im Jahr 1996 im Urlaub. Durch Zufall beobachtete er die junge Tochter seiner Mitreisenden beim Spielen. Dieses aufgeweckte Mädchen muss offenbar eine sehr gute Fantasie besessen haben, denn sie sprach mit einem fiktiven Bären. Herr Kusowkow notierte sich sogleich diese tolle Idee eines Zwiegesprächs zwischen einem kleinen tollpatschigen Mädchen und einem gutmütigen Bären. Nun brauchte man nur noch lustige und spannende Handlungen hinzuzudichten, und fertig war die schöne Kinderserie, für die wir hier tolle Mitgebsel und Geburtstagspreise präsentieren:

Angesichts dieser tollen Kleingeschenke staunen selbst erfahrene Kinderparty-Organisatoren

Zu einem richtig tollen MASCHA UND DER BÄR-Kindergeburtstag gehören selbstverständlich auch tolle Geburtstagsspiele. Da das Partymotto von den beliebten russischen Volksmärchen abgeleitet ist, wäre hier beispielsweise ein spannendes Märchenquiz mit solchen Fragen wie „Welchen Namen trägt die giftige Hexe aus den russischen Märchen? Antwort: Babajaga“ - oder ähnliche Rätsel sehr passend. Für jede richtige Antwort gibt es natürlich einen schönen Geburtstagspreis, für den sich die Anstrengung der Gehirnzellen auch wirklich gelohnt hat.

Kleine Mädchen basteln ja für ihr Leben gern

Deshalb sind als Kleingeschenke für den MASCHA UND DER BÄR-Kindergeburtstag und als Partygewinne für die Birthday-Spiele auch immer originelle Bastelsets gefragt, mit denen man sich sofort beschäftigen und beispielsweise wunderschönen Mädchenschmuck mit wenigen Handgriffen selber kreieren kann. Neben hochwertigen Zubehörmaterialien sind hier selbst verständlich glitzernde Perlen und schöne Farben genauso wichtig, wie das richtige Bastelwerkzeug oder solche Hilfsmittel wie Klebstoff, Bindfaden, Knöpfe oder Sticker. Auch schöne Märchenpuzzles, Bilderbücher zum Ausmalen oder lustige Stempelspiele mit Tierbildern und anderen schönen Motiven sind heiß begehrt.