Indianer Yanuk – Kleingeschenke & Accessoires zum Geburtstag

Filter

23 Artikel

pro Seite

23 Artikel

pro Seite

Die Indianerparty ist und bleibt eines der beliebtesten Partythemen

Jedes Kind weiß inzwischen, dass die Indianer nicht in Indien leben. Es war nur ein Versehen des berühmten Entdeckers Christopher Columbus. Der Welten-Entdecker glaubte im Jahre 1492 mit seinen Schiffen in Indien gelandet zu sein, und nannte die Natureinwohner Amerikas deshalb „Indianer“. Es gibt viele unterschiedliche Indianervölker. Aus Indianerfilmen sind uns nur einige wenige wie zum Beispiel die Sioux oder Apachen bekannt. Damit auch kleine Kinder ein tolles Indianerfest feiern können, wurde im Verlag Lutz Mauder der niedliche Indianer Yanuk erfunden, der hier präsentiert werden soll. Den kennen inzwischen fast alle Kinder.

Tolle Geschenkideen für Ihre Indianerparty zum Kindergeburtstag

Wenn man nach einem größeren Geburtstagsgeschenk zum Partymotto Indianer oder Wilder Westen sucht, könnte man schon solch ein cooles Indianerkostüm, wie hier bei der Geburtstagsfee erhältlich, ins Auge fassen. Dieses besticht durch den coolen Fransen-Look. Die Grundfarbe ähnelt dem Farbton von Wildleder. Wer aber für die Partygäste zum Indianergeburtstag kleine Mitgebsel sucht, und im niedrigen Preissegment unterwegs ist, für den haben wir in dieser Kategorie tolle Indianer-Accessoires als Ergänzung fürs Indianer-Faschingskostüm bzw. Geburtstagskostüm.

Die Frauen der Indianer haben selber tollen Perlenschmuck hergestellt

Wer in einem Naturkundemuseum vielleicht schon einmal echten Indianerschmuck gesehen hat, der staunte nicht schlecht über die vielen kleinen Perlen, die zu einem tollen Zickzack-Muster verknüpft waren. Was das für eine knifflige Angelegenheit gewesen sein muss. Bei unseren Kids dürfen die Perlen schon ruhig ein bisschen größer sein. Aber das Entwerfen und Kreieren des eigenen Indianerschmucks geht dann wenigstens schneller von statten und macht noch mehr Spaß. Warum sollte übrigens nicht auch auf der Indianer-Mottoparty eine schöne Bastelstunde eingelegt werden? Zeitlich machbar wäre beispielsweise das Bemalen von Kindermasken mit coolem Indianer-Kopfschmuck als Motiv, wie diese hier als Rohlinge erhältlich sind.