Deko mit Zahl 10

Filter

Kerzen zum 10. Geburtstag

Auf einem Kuchen machen sich Motivkerzen immer gut: Zwei zahlenförmige Kerzen Sternen darauf machen den ersten runden Geburtstag so richtig feierlich. Wer Angst vor Wachs auf dem Kuchen hat, kann auch Kerzenständer mit den Zahlen 1 und 0 benutzen. Auch Wunderkerzen erzeugen eine schöne Atmosphäre und sind in vielen Formen erhältlich, so auch als Zahlen.
Der Kuchen selbst kann allerdings ebenfalls seine Form verändern! Wenn diesmal kein runder Kuchen und auch kein kastenförmiges Früchtebrot auf den Tisch kommen soll, so eignen sich Zahlenformen mit einer Eins und einer Null als ausgefallene Kuchenvariante. Muffins gehören zwar auf fast jeden Kindergeburtstag, aber zahlenförmiger Kuchen ist etwas ganz Besonderes.

Raumdekoration für den Kindergeburtstag

Damit am Tisch auch wirklich jeder weiß wie alt das Geburtstagskind ist, bietet sich Konfetti mit Zahlenmotiv oder größere Glitzerzahlen an. So wird der Tisch zum 10. Geburtstag schön bunt. Auch in der Luft ist so einiges möglich: Girlanden in verschiedensten Formen kündigen schon von weitem an, dass gefeiert wird. Besonders schön lassen sie sich zwischen Bäumen im Garten oder aber einmal quer durch das Wohnzimmer anbringen. Die Girlande kann später auch im Kinderzimmer genutzt werden - als Andenken an den schönen Tag. Auch kleine Spiralen mit bunten Streifen darauf können eine große Wirkung entfalten, wenn sie sich im Wind drehen. Dazu kann man sie mit einem Faden an der Decke, der Lampe oder eben im Garten an Büschen und Bäumen befestigen.

Luftballons für die Kinderseele

Es gibt sie in allen Farben, glitzernd, mit Metallbeschichtung und ohne. Natürlich darf da die Formenvielfalt nicht fehlen! Eine 1 und eine 0 als Luftballon eignet sich nicht nur als schöne Deko, die Ballons können auch beim Kindergeburtstag zum Spielen genutzt werden. Ein großer Geburtstags-Button am Revers des Geburtstagskindes kann ein schönes Andenken sein und eignet sich außerdem prima als Geschenk.