Benjamin Blümchen Kindergeburtstag

Filter

Artikel 1 bis 15 von 126 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Artikel 1 bis 15 von 126 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Benjamin Blümchen - ein heldenhafter Freund

Er war bereits der Held vieler Eltern und heute ist Benjamin Blümchen auch der Held ihrer Kinder. Der heldenhafte Elefant, der seit 1977 unzählige Abenteuer erlebt hat und seinen Mut und seine Gutherzigkeit unter Beweis gestellt hat, ist auch der ideale Hauptdarsteller einer Mottoparty für einen Kindergeburtstag.

Partydeko mit Benjamin

Unverzichtbar für jede Party, die den Elefanten Benjamin zum Thema hat, ist die passende Dekoration. Dazu passt Dekoration in roten und blauen Farben, die Benjamins Kleidung hat. Girlanden in den passenden Farben und sogar mit Abbildungen des Elefanten selbst sorgen für die richtige Stimmung im Partyraum. Abbildungen von Benjamin Blümchen gibt es auch auf Partytellern und -bechern, die zusätzlich das Thema der Mottoparty unterstreichen. Wenn Sie das Thema besonders hervorheben möchten, dann gibt es auch noch Lustiges Konfetti mit dem Elefanten oder Trinkhalme, auf denen er ebenfalls abgebildet ist.

Naschereien, die auch Benjamin schmecken würden

Bei einem Kindergeburtstag dürfen kleiner Naschereien nicht fehlen. Benjamin selbst ist ein Liebhaber von Zuckerstückchen und auf Kinderpartys werden Muffins immer beliebter, da sie einfacher zu essen sind als Torten. Mit hübschen Muffinbändern, auf denen ebenfalls Benjamin abgebildet ist und die Muffins zu einer bunten Nascherei machen. Passend dazu gibt es auch Servietten mit den tierischen Freunden von Benjamin Blümchen aus dem Zoo.

Gastgeschenke für die Kinder

Damit die Gäste gleich das Thema der Mottoparty sehen, bietet es sich an, Einladungen mit Benjamin darauf zu verschicken. Die vorgedruckten Einladungskarten müssen Sie nur noch mit Datum und Uhrzeit versehen und können noch zusätzliche Informationen wie zusätzlich noch das Thema der Party eintragen. Immer häufiger gibt es beim Kindergeburtstag auch Gastgeschenke für die Kinder. Da gibt es gleich die doppelte Freude, denn nicht nur das Geburtstagskind bekommt tolle Geschenke, sondern auch die Gäste gehen mit einer Kleinigkeit wieder Heim. Bei einer Party, die Benjamin zum Thema hat, bieten sich die Geschenkboxen an, die ebenfalls mit dem Elefanten bedruckt sind. Die kleinen Boxen können mit wenigen Handgriffen gefaltet werden und bieten Platz etwa für kleine Spielzeuge oder Süßigkeiten,

Lustige Verkleidungen und Partyspiele

Wenn Benjamin Blümchen das Motto beim Kindergeburtstag ist, dann dürfen auch lustige Verkleidungen nicht fehlen. In über hundert Folgen sind nicht nur unterschiedliche Charaktere wie die Reporterin Karla Kolumna oder der neugierige Rabe Gulliver zu sehen, sondern auch zahlreiche tierische Charaktere aus dem Zoo, die sich als Verkleidung anbieten. Nicht fehlen dürfen bei einer Mottoparty lustige Partyspiele. Passend zum Thema können die Kinder immer dann einen Elefantenrüssel machen und tröten, wenn sie ein bestimmtes Wort oder Lied hören wie die Titelmelodie der Serie.