Filter

Artikel 1 bis 16 von 43 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 16 von 43 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Warum sollte man zum Kindergeburtstag einen Geburtstagszug auf den Tisch stellen?

In jeder Familie gibt es bestimmte Traditionen und Rituale, die von Generation zu Generation weitervererbt werden. Gerade das sind die Momente, an die man sich später noch gut erinnert. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist ein Geburtstagszug für kleinere Kinder.

Erinnern Sie sich vielleicht noch an einen Geburtstagskranz, bei dem auf einem kreisförmigen Holzring mit Kerzenhaltern eine bestimmte Anzahl von Geburtstagskerzen eingesteckt wird. Jedes Jahr durfte man eine weitere Kerze hinzufügen. Wie stolz waren wir dann, wenn wir - unter dem Staunen des Publikums - alle Kerzen auf einmal ausgepustet haben! So feierlich wie solch ein Kranz aussieht, aber für Kinder gibt es jetzt etwas viel besseres:

Eine pfiffige Erfinderin hat zum Glück einen tollen Holz-Geburtstagszug designt. Solch ein besonderer Dekoartikel ist vielleicht für Kleinkinder eine noch bessere Möglichkeit, die Zahl des Tages zu präsentieren - auf besonders niedliche Art und Weise.

Natürlich platziert man den Geburtstagszug mit Zahlen oder Namen in die Mitte der Geburtstagstafel, möglichst in der Nähe des Geburtstagskindes, damit dieser Junge oder dieses Mädchen den Geburtstagszug immer im Blick hat und die Anzahl seiner vollendeten Lebensjahre stets vor sich sieht und richtig stolz sein kann.

Woraus besteht ein Set für einen Geburtstagszug?

Also erst mal braucht ja jeder Geburtstagszug eine gute Lokomotive. Wie Sie auf unseren Bildern sehen können, steht bei uns an erster Stelle eine richtig coole alte Dampflok. Viele Kinder müssen da vielleicht an „Thomas die Lokomotive“ aus der beliebten Animationsserie denken.

Dann werden natürlich jede Menge Waggons benötigt, die man aneinander reihen kann. In unseren Geburtstagszug-Sets sind es z.B. 8 Anhänger.

Und das Wichtigste zum Personalisieren für das Geburtstagskind sind die Zahlen 1-10 aus Holz. Ein Waggon erhält also die Zahl, die dem Kindergeburtstag entspricht. Die anderen Anhänger können mit den ebenfalls im Set enthaltenen Kerzen bestückt werden.

Wir bieten auf dieser Seite unter anderem einen Geburtstagszug für Mädchen und einen für Jungen an, bei dem die Kerzen entweder rosa oder hellblau gefärbt sind.

Welche weiteren Varianten von Geburtstagszügen gibt es?

Eine weitere tolle Idee sind die Geburtstagskarawanen. Hier sind es anstelle einer Lokomotive mit Waggons eben viele hintereinander angereihte Tiere, die eben wie eine Karawane durch die Wüste ziehen. Darunter sind viele der beliebtesten Zootiere unserer Kinder wie Elefanten, Giraffen, Zebras und sogar ein Krokodil.

Früher hat eine Karawane aus Kamelen wichtige Waren in ferne Länder transportiert. Unsere Geburtstagskarawane hat allerdings Kerzen und kleine Geschenke auf dem Rücken - außer einer von ihnen, der die Zahl des Tages präsentieren darf. In den Sets unserer Geburtstagskarawanen sind ebenso wie bei den Geburtstagszügen die Zahlen 1-10 und die benötigten Kerzen enthalten.

Unsere Empfehlung: Lassen Sie sich vom Geburtstagskind beim Aufbauen des Zahlen-Geburtstagszuges oder der Geburtstagskarawane helfen, denn das macht ihm ganz bestimmt viel Spaß.