Kategorie
Filtern nach
  1. 1
    13

15 Artikel

pro Seite

15 Artikel

pro Seite

Der DDR Sandmann ist auch heute noch absoluter Kult

Unser Sandmännchen mit Pittiplatsch und Schnatterinchen jetzt als Partydeko für Ihren Kindergeburtstag

Es gibt wohl kaum eine Kindersendung wie den DDR-Sandmann, der von den Eltern, Großeltern und den Kindern gleichermaßen geliebt wird. Jeden Abend sitzt man gemeinsam vor dem Bildschirm und ist gespannt, mit welchem Fahrzeug der Sandmann an diesem Abend in das heimische Wohnzimmer reisen wird. Da haben sich die Macher vom Sandmännchen über die vielen Jahre hinweg schon so viele tolle Ideen einfallen lassen, dass es selbst für Erwachsene gemeinsam mit ihren Kindern zur Gewohnheit wurde, sich den täglichen Abendgruß anzuschauen. Und plötzlich fühlen sich die Eltern und Großeltern wieder in ihre eigene Kinderzeit zurückversetzt! Ach wie schön kann ein harmonisches Familienleben sein.

Jeden Abend sind die Kinder auf den Abendgruß gespannt. Mit zu den beliebtesten Beiträgen zählen die lustigen Geschichten mit dem Kobold Pittiplatsch und der schwatzhaften Ente Schnatterinchen. Aber auch die Streitgespräche von Fuchs und Elster sind schon über Jahrzehnte so amüsant, dass man einfach nur darüber lachen kann.

Doch wenn sich das Sandmännchen dann von den Kindern wieder verabschiedet, wird der berühmte Schlafsand in den Bildschirm gepustet und alle Zuschauer werden sich früher oder später die Augen reiben und müde ins Bett legen. Da gehen selbst Schulkinder schon freiwillig schlafen.

Wegen der großen Beliebtheit des Sandmanns können Sie mit dieser Partydekoration eine ganz besonders gelungene Überraschung zum Kindergeburtstag, aber auch im Alltag landen. Schließlich werden in unserer DDR-Sandmännchen-Rubrik neben dem Partygeschirr inklusive Partyteller, Partybecher und Kinder-Servietten auch Trinkhalme, Muffinbanderolen oder sogar tolle Platzsets angeboten, die man sehr gut auch im Alltag zur Dekoration eines besonders liebevollen Frühstückstisches nutzen könnte.

1