Kategorie

21 Artikel

pro Seite

21 Artikel

pro Seite

Hochwertige Knetformen für beste Ergebnisse beim Modellieren

Vorbei sind die Zeiten, als man die als bunte Stangen erhältliche Kinderknete erst mühsam mit seinen warmen Händen massieren musste, ehe diese endlich etwas leichter formbar wurde. Moderne Modelliermassen namens Foam Clay oder Silk Clay sind sehr weich und geschmeidig. Diese moderne Knete lässt sich auch mit Kinderhänden äußerst leicht in die gewünschte Form bringen.

Zu den üblichen Hilfsmitteln zählen Spachteln und Spatel. So manches Kind hat sich schon beim Kneten vielleicht ein oder zwei Förmchen gewünscht, damit man in der Modelliermasse ähnlich wie mit den Plätzchenformen in der Weihnachtsbäckerei coole Abdrücke hinterlassen kann. Dieser Wunsch ist dank unserer Patchy-Formen aus Silikon nun Wirklichkeit geworden.

Der Vorteil von Silikon besteht darin, dass keine Modelliermasse im Förmchen kleben bleibt und das Arbeiten reibungslos und ohne Frust von statten geht. Dank unserer aufklappbaren Patchy-Formen können sogar dreidimensionale Gebilde aus Modelliermasse hergestellt werden. Das können schöne Blumenmotive ebenso sein wie Schmetterlinge, Meerestiere, Figuren oder Geschenkschleifen. Sogar in der Küche finden unsere Silikonformen Verwendung, beispielsweise wenn man aus Rollfondant für die Tortendeko niedliche Zuckerfiguren und Dekore selber herstellen möchte. Dann werden diese Patchys natürlich im Küchenschrank gelagert, so dass die Kinder diese nicht für ihre Knete verwenden können.
1