ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

Viele Kinder lieben es, mit Moosgummi zu basteln

Die in unseren wundervollen Bastelsets enthaltenen Moosgummi-Blätter sind dicker als Bastelpapier und so richtig schön flauschig weich. Viele Kids können es gar nicht erwarten, bis die Verpackung endlich entfernt ist, um dieses besondere Material endlich einmal zu berühren und mit den Fingern über die samtige Oberfläche zu streichen. Angesichts der vielen tollen Farbtöne in den unterschiedlichsten Schattierungen kann man beim Basteln mit Moosgummi so richtig kreativ sein.

Dieses sehr leichte Bastelmaterial lässt sich gut mit einer Schere ausschneiden. Wer möchte, kann auch unsere tollen Ausstanzer benutzen, um Moosgummi-Figuren nach der eigenen Fantasie zu einem eindrucksvollen Gesamtkunstwerk zu kombinieren.

Kreative Kids basteln mit Moosgummi zu allen 5 Jahreszeiten

Ob Sie mit Ihren Kindern frühlingshafte Deko und Osterschmuck basteln wollen oder eigenen Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum oder Weihnachtskranz entwerfen möchten, all dies lässt sich sehr gut mit Moosgummi basteln. Man braucht nur die entsprechenden Motive wie Ostereier, Blümchen oder viele glitzernde Weihnachtssterne in einer passenden Moosgummi-Farbe auszuschneiden und mehr oder weniger künstlerisch zu arrangieren.

Oder wie wäre es, eine Kindermaske aus Moosgummi zu basteln, die man dann zur 5. Jahreszeit - dem Kinderfasching - aufsetzt? Die fühlt sich bestimmt schön weich auf der Haut an und kratzt nicht. Dazu kann man eine Vorlage nutzen, wie sie auch auf einem unserer Bastelsets zu sehen ist. Andere lassen einfach ihrer eigenen Fantasie freien Lauf. Vielleicht gewinnt man ja damit den Hauptpreis auf dem nächsten Kinder-Maskenball? Und wenn nicht, dann sind die bewundernden Blicke der anderen Kids auch ein schöner Erfolg.

Das richtige Zubehör zum Basteln mit Moosgummi

Wer mit Moosgummi basteln möchte, der sollte sich auch den speziellen Moosgummi-Kleber besorgen. Schließlich sollen die miteinander verbundenen Einzelteile auch gut aneinander haften. Vielleicht soll das entstandene Kunstwerk ja auch verschenkt werden. Oder man möchte es aus der Schule oder dem Kindergarten heil mit nach Hause nehmen. Dann soll es auf jeden Fall den Transport überstehen.

Dann noch ein Tipp für alle Kreativen: Neben unseren Moosgummi-Bastelbögen und den Moosgummi-Glitzerstickern kann man selbstverständlich auch viele andere Bastelmaterialien wie Bänder, Schmucksteine, Perlen, Cabochons oder Pompons nutzen, um daraus ein spektakuläres Kunstwerk zu schaffen.