Filter

Tolle Bastelsets für die neuen Knüddelbilder

Und wieder dürfen wir Ihnen eine neue Bastelidee vorstellen, welche auch das Herz aller sparsamen Bastler erfreuen dürfte. Es handelt sich um die neuen Knüddelbilder, die man aus zerknittertem Seidenpapier in verschiedenen Farben basteln kann. Die Wirkung dieser Knüddelbilder ist einfach phänomenal. Da meint man, dass hier ein echter Künstler am Werke war. Die Vorgehensweise ist ähnlich wie bei einem Mosaik, nur dass hier nicht kleine quadratische Mosaiksteinchen zusammengesetzt werden, sondern eben diese zerknitterten Papierkügelchen.

Auch wenn Sie es sich schon denken können, möchten wir kurz die Vorgehensweise beschreiben: In unseren Bastelsets sind über 100 Blatt Seidenpapier in mehreren kräftigen Farben enthalten. Das Seidenpapier wird nun in kleine Stücke gerissen und zwischen den Fingern zu kleinen Kugeln gedreht. Diese Kügelchen wiederum werden dann mit einem Klebstoff auf die ebenfalls beiliegende Vorlage geklebt. Die Vorlage ermöglicht es selbst kleineren Kindern, vorzeigbare Resultate zu erzielen. Jugendliche oder Erwachsene können auch probieren, selber Vorlagen zu zeichnen, um diese anschließend mit den bunten Kügelchen voll zu knüddeln.

Wie könnte es anders sein, unseren Knüddelbilder-Bastelsets liegt natürlich auch eine aussagekräftige Bastelanleitung bei, so dass man von vornherein alles richtig macht. Die Motive unserer Knüddelbilder-Bastelsets reichen von niedlichen Tieren, Fahrzeugen aller Art oder eben auch die beliebtesten Jahreszeiten we Herbst oder Weihnachten sind vertreten - falls nicht gerade vergriffen :-)