Schnullerparty Girl

8 Artikel

pro Seite

8 Artikel

pro Seite

Schnullerparty für ein Girl: das Mädchenfeiern

Einige wollen sich überraschen lassen, für andere ist es ein lang ersehnter Augenblick: Endlich wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ist dann klar, dass es ein Mädchen ist, dann kann man seine Schnullerparty für ein Girl planen. Aber was ist eine Schnullerparty überhaupt? Das Konzept kommt aus Amerika. Dort ist es unter dem Namen Baby Shower bekannt. In Deutschland haben sich die Namen Windelparty, Schnullerparty oder auch einfach Babyparty etabliert. Hierbei handelt es sich um Partys, die man feiert, bevor das Kleine auf der Welt ist. Man feiert somit einerseits das baldige Kommen des Zwergs und andererseits kann man sich reich beschenken lassen. Denn so eine Baby-Erstausstattung ist nun einmal nicht günstig.

Die Schnullerparty Dekoration: niedlich und baby-gerecht

Am besten lässt sich eine solche Party feiern, sobald der Ultraschall enthüllt hat, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Denn die Schnullerparty-Dekoration kann dann optimal auf das Baby ausgerichtet werden. Eine Schnullerparty für ein Mädchen ist hierbei natürlich ganz in rosa oder in hellem lila gehalten. Ansonsten ist für eine Schnullerparty-Dekoration wirklich alles zu haben: Eine Girlande aus Ballons, mit der der Name der Kleinen enthüllt wird, oder Baby-Konfetti in Schnuller-, Kinderwagen- und Babyfläschchen-Form. Auch die Snacks können passend geschmückt werden. Wie wäre es mit Muffins oder Cupcakes in einem rosa gepunkteten Becher? Eine andere tolle Idee sind Früchte, die mit einem rosa, mit einem Storchen bedruckten Fähnchen geschmückt sind. Auch essbare Deko ist für eine Schnullerparty für ein Girl erhältlich: Modellier-Schokolade in rosa mit den passenden Förmchen. Eine Schnullerparty für Mädchen lässt sich wirklich einfallsreich dekorieren.

Das Geschlecht erst auf der Schnullerparty für Mädchen enthüllen

Eine tolle Idee ist es auch, die Verwandten und Freunde auf die Folter zu spannen. Wie wäre es damit, erst auf der Schnullerparty mit der Deko das Geheimnis zu lüften, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Hierfür gibt es zum Beispiel Pappbecher und -teller, auf denen mit dem Spruch "It's a girl" das Geschlecht enthüllt wird. Auch Luftballons oder Buchstabenketten zur Raumdekoration sind mit dieser Aufschrift erhältlich. Die Party-Gäste werden sich sicherlich doppelt so sehr freuen, wenn sie auf diese Weise von dem Geschlecht des Kleinen erfahren!